Service & Hilfe
Informationen zur Bestellung
Bestellung als Gast oder registrierter Kunde
Bei uns können Sie ohne Registrierung als Gast bestellen oder sich
nach dem Abschicken der Bestellung einfach und bequem durch das
Hinterlegen eines Passwortes registrieren.
Eine Registrierung bringt Ihnen folgende Vorteile:
- alle Informationen rund um Ihre Bestellung auf einen Blick
- Zugriff auf Bestelldetails und Sendungsinformationen
- schnelles Bestellen, ohne das erneute Eingeben Ihrer Daten
Zahlungsmöglichkeiten
Die Zahlungsabwicklung erfolgt über den Zahlungsdienstleister Mollie
B.V. (Keizersgracht 313, 1016 EE Amsterdam, Niederlande; "Mollie").
Die von “Mollie” bereitgestellten Zahlungsarten können Sie im Bestellvorgang
auswählen. Für die Zahlungsabwicklung kann sich "Mollie" weiterer Zahlungsdienste
bedienen. Soweit hierfür besondere Zahlungsbedingungen gelten, werden Sie
auf diese gesondert hingewiesen.
Sie können zwischen den folgenden Zahlungsmöglichkeiten wählen:
- PayPal
- Kreditkarte (Mastercard, Visa, American Express)
- Rechnung
Paypal
Mit PayPal zahlen Sie ganz einfach bargeldlos und sicher. Um diese
Zahlungsart nutzen zu können, brauchen Sie lediglich ein PayPal-Konto.
Sollten Sie noch keines haben, können Sie sich unkompliziert eines bei
PayPal einrichten.
Wenn Sie für Ihren Auftrag diese Zahlungsart ausgewählt haben, werden Sie
nach dem Absenden Ihrer Bestellung zu PayPal weitergeleitet. Dort melden
Sie sich mit Ihren PayPal-Logindaten an und bestätigen die Zahlung. Im
Anschluss erhalten Sie von PayPal eine ´Zahlungsbestätigung per E-Mail.
Ihre Bestellung wird daraufhin direkt von uns bearbeitet. Die Belastung
Ihres PayPal-Kontos erfolgt mit Vertragsschluss.
Bei einer Rücksendung wird Ihrem PayPal-Konto der entsprechende Warenwert
gutgeschrieben.
Kreditkarte
Sie können bei uns mit VISA, MasterCard oder
American Express
bezahlen. Wählen Sie im Bestellvorgang einfach Ihre Kreditkarte als Zahlart
aus.
Mit modernsten Verschlüsselungstechniken, wie z. B. dem Secure
Socket Layer (SSL) und dem 3D-Secure-Verfahren, garantieren wir Ihnen
ein Höchstmaß an Sicherheit. Sämtliche Bestell- und
Kreditkartendaten werden verschlüsselt übermittelt.
Beim Bestellvorgang benötigen wir - zusätzlich zur Kartennummer, der Gültigkeit
und der Kreditkartengesellschaft - die Prüfziffer der Karte. Diese drei-
bzw. vierstellige Nummer finden Sie auf Ihrer Kreditkarte. Bei Zahlung
per Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kreditkartenkontos mit Vertragsschluss.
Die Zahlung per Kreditkarte bedeutet auch:
sicheres Bezahlen dank Extra-Schutz. Wir unterstützen Verified
by VISA und den MasterCard SecureCode. Die Karteninhaberdaten werden
durch eine zusätzliche Authentifizierung geschützt. Damit ist ein
Missbrauch von Kartendaten nahezu ausgeschlossen. Beim Bezahlvorgang von
Käufen im Internet öffnet sich eine zusätzliche Abfragemaske Ihrer Hausbank.
Dort werden Sie aufgefordert, Ihren persönlichen Authentifizierungs-Code
einzugeben. Die Hausbank verifiziert diesen Code und gibt die Transaktion
frei.
Rechnung
Bei einem Kauf auf Rechnung begleichen Sie den Rechnungsbetrag innerhalb von 30 Tagen nach dem Versand Ihrer
Bestellung.
Den genauen Rechnungsbetrag, sowie die Bankverbindung und den dazugehörigen Verwendungszweck, entnehmen Sie
bitte der E-Mail, die Sie von Klarna für den Rechnungskauf durch Privatkunden oder Billie, für den Kauf auf
Rechnung für Geschäftskunden, nach Versand der Ware zugeschickt bekommen.
Bitte beachten Sie, dass Sie nach einer Rücksendung keine angepasste Rechnung basierend auf den von Ihnen
behaltenen Artikeln erhalten werden. Bezahlen Sie nur die Artikel, die Sie auch behalten.
Informationen zu Versand und Lieferung
Stornierung oder Änderung von Bestellungen
Es ist uns wichtig, dass Sie Ihre bestellten Produkte so schnell wie möglich erhalten. Um dies zu realisieren, bearbeiten wir Ihre Bestellung direkt nach dem Eingang weiter. Eine Änderung oder Stornierung ist daher nicht möglich.
Lieferzeit
Unsere Standard-Lieferzeit beträgt 2-3 Werktage.
Lieferung ins Ausland
Eine Lieferung ins Ausland ist leider nicht möglich.
Lieferung an Postfach
Die Lieferung an ein Postfach kann aktuell nicht angeboten werden.
Abholung vor Ort bei unserem Logistik-Partner
Eine Abholung am Lager unseres Logistik-Partners ist nicht möglich.
Versand
Unsere Versandkosten richten sich nach dem Gesamtgewicht der Warenlieferung: Pro angefangene 30 kg berechnen wir Versandkosten in Höhe von brutto 4,70 €. Ab einem Brutto-Gesamtwarenwert von 150 € liefern wir versandkostenfrei.
Zusätzlich berechnen wir für Bestellungen unter 19 € Brutto-Gesamtwarenwert einen Kleinmengenzuschlag in Höhe von brutto 4,95 €. Diese weisen wir natürlich entsprechend in unserem Bestellvorgang aus.
Die Abwicklung Ihrer Bestellung übernimmt unser Service-Partner LOXXESS. Die Auslieferung erfolgt überwiegend mit DHL oder DPD. Nur bei besonders großen und schweren Bestellungen kann es sein, dass LOXXESS einen passenden Spediteur hinzuzieht.
Alles zu Rücksendung und Erstattung
Rücksendung
Sollte es wider Erwarten vorkommen, dass Sie Gebrauch von Ihrem
Widerrufsrecht machen und etwas zurückschicken wollen, adressieren Sie
Ihre Rücksendung bitte an:
LOXXESS Neuburg GmbH & Co KG
c/o igefa
Steinauer Weg 7
91589 Aurach
Gerne schicken wir Ihnen auch ein kostenloses Rücksendeetikett zu. Hierfür
schicken Sie uns bitte eine E-Mail an:
service@levejo.de
oder nutzen Sie unser
Kontaktformular.
Damit wir Ihre Rücksendung schnell zuordnen können, legen Sie den Lieferschein
bitte der Rücksendung bei.
Eine Voranmeldung der Rücksendung ist nicht erforderlich, wenn Sie die
Ware im Rahmen der 30-tägigen Rückgabefrist zurückschicken.
Erstattung bereits geleisteter Zahlungen
Zurückgesendete Artikel, die Sie bereits bezahlt haben, erstatten wir Ihnen auf Ihr ursprüngliches Zahlungsmittel. Dies kann, abhängig von der gewählten Zahlungsart, nach dem Eintreffen Ihrer Rücksendung mehrere Werktage dauern:
- Zahlung per PayPal: Rückzahlung auf Ihr PayPal-Konto
- Zahlung per Kreditkarte: Rückzahlung auf Ihr Kreditkartenkonto
Reklamationen
Sollte ein Mangel vorliegen, nehmen Sie bitte zur weiteren Klärung
Kontakt mit uns auf:
service@levejo.de
Wir kümmern uns schnellstmöglich um die Bearbeitung Ihrer Reklamation.
Kundenservice
Sie haben Fragen, ein Anliegen oder vielleicht auch einfach Feedback
für uns? Wir sind jederzeit für Sie per E-Mail erreichbar:
service@levejo.de
Oder nutzen Sie ganz einfach unser
Kontaktformular.
Datenschutz
Fragen zum Thema Datenschutz richten Sie bitte an:
datenschutz@levejo.de
Wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen.
Garantie und Gewährleistung
Soweit sich aus den nachfolgenden Regelungen nichts anderes ergibt,
gelten die Vorschriften der gesetzlichen Mängelhaftung. Hiervon
abweichend gilt bei Verträgen zur Lieferung von Waren:
Handelt der Kunde als Unternehmer,
- hat der Verkäufer die Wahl der Art der Nacherfüllung;
- beträgt bei neuen Waren die Verjährungsfrist für Mängel ein Jahr ab Ablieferung der Ware;
- sind bei gebrauchten Waren die Rechte und Ansprüche wegen Mängeln ausgeschlossen;
- beginnt die Verjährung nicht erneut, wenn im Rahmen der Mängelhaftung eine Ersatzlieferung erfolgt.
Die vorstehend geregelten Haftungsbeschränkungen und Fristverkürzungen gelten nicht:
- für Schadensersatz- und Aufwendungsersatzansprüche des Kunden,
- für den Fall, dass der Verkäufer den Mangel arglistig verschwiegen hat,
- für Waren, die entsprechend ihrer üblichen Verwendungsweise für ein Bauwerk verwendet worden sind und dessen Mangelhaftigkeit verursacht haben,
- für eine ggf. bestehende Verpflichtung des Verkäufers zur Bereitstellung von Aktualisierungen für digitale Produkte, bei Verträgen zur Lieferung von Waren mit digitalen Elementen.
Darüber hinaus gilt für Unternehmer, dass die gesetzlichen
Verjährungsfristen für einen ggf. bestehenden gesetzlichen
Rückgriffsanspruch unberührt bleiben.
Handelt der Kunde als Kaufmann i.S.d. § 1 HGB, trifft ihn die kaufmännische
Untersuchungs- und Rügepflicht gemäß § 377 HGB. Unterlässt der Kunde die
dort geregelten Anzeigepflichten, gilt die Ware als genehmigt.
Handelt der Kunde als Verbraucher, so wird er gebeten, angelieferte Waren
mit offensichtlichen Transportschäden bei dem Zusteller zu reklamieren
und den Verkäufer hiervon in Kenntnis zu setzen. Kommt der Kunde dem nicht
nach, hat dies keinerlei Auswirkungen auf seine gesetzlichen oder vertraglichen
Mängelansprüche.